E-Learning

Wir ermöglichen neue Lernformen. Das Internet hat für viele Lernende die Lernmethoden grundlegend verändert. Die Bibliotheken an Universitäten erfüllen ihren Zweck mittlerweile primär als Arbeits- und Lernort und nur noch selten als Informationsquelle. Die Information befindet sich heute im Internet. Für Schüler, Studenten und Lernende generell ist das Internet nicht mehr wegzudenken.

Das Internet ist aber nicht bloss Informationsquelle und Ersatz für das Buch. Es ermöglicht auch völlig neue Lehr- und Lernformen. Vielerorts sind Online-Kurse bereits etabliert und stellen eine Art interaktives, und überall zugängliches Lehrmittel dar. Weitere Lernformen sind auf dem Vormarsch, so z.B. kollaboratives Lernen in virtuellen Gruppen, virtuelle Universitäten, Learning Management Systeme und Online Learning Communities. Fremdsprachen lassen sich im Tandem mit Muttersprachlern auf der ganzen Welt trainieren – online und interaktiv.

Das Internet bringt auch uns bei Servit täglich Neues bei. Wir setzen uns dafür ein, dass Lernen im Internet einfacher und angenehmer wird und nebenbei noch Spass macht. Deshalb veröffentlichen wir in Kürze ein von uns entwickeltes SCORM- Modul für das Content Management System Drupal. Damit lassen sich auf einfache Weise interaktive Lerneinheiten im SCORM-Format in eine Online Plattform einbinden, welche auf Drupal basiert.

Gerne verhelfen wir auch Ihren Schülern, Studenten und Kunden zum Lernerfolg.