Primarschule Regensdorf

Project Image: 
Datum: 
23.10.2006
Client: 
Primarschule Regensdorf

Die Primarschule Regensdorf setzt sich aus sechs Schulen und mehreren Kindergärten zusammen, die in der Umgebung von Regensdorf situiert sind. Verwaltung, IT und die Webseite werden zentral verwaltet.

Seit Juni 2006 hat die Primarschule Regensdorf die Unterstützung, Wartung und Entwicklung ihrer Webseite Servit anvertraut. Ursprünglich wurde diese von cohn web publishing erstellt. Servit unterstützt die Schule ausserdem in weiteren internetbezogenen Anliegen, wie DNS Management und Web- und Mailserver-Migration.

 

Im Oktober 2006 kam die Primarschule Regensdorf mit dem Wunsch auf Servit zu, die Inhalte ihrer Webseite flexibler zu gestalten. Lehrer und andere Angestellte sollten dazu in der Lage sein, den Inhalt der Seite unabhängig vom Webmaster zu ändern. Servit hat daraufhin die vollständige Webseite in das Content Manegement System Contenido überführt.

 

Seitdem wurde die Webseite ständig ausgebaut und um neue Features erweitert. Die Seite hat an Lebendigkeit gewonnen, auch dadurch, dass Lehrer aus allen Schulen stetig Aktuelles ergänzen. Ein nur für die Angestellten zugänglicher Bereich ermöglicht es, Dokumente und Formulare auszutauschen. Um sich gegenseitig auf dem Laufenden zu halten, dient ein elektronisches schwarzes Brett zur schnelleren Kommunikation.