PostFinance

Project Image: 
Datum: 
01.05.2011
Client: 
Publicis Schweiz

PostFinance ist ein eigenständiger Geschäftsbereich der Schweizerischen Post im Bereich Finanzdienstleistungen und das fünftgrösste Retailfinanzinstitut der Schweiz.
Um ihre Angebote für junge Kunden besser vermarkten zu können wurde die Jugend-Webseite der PostFinance geschaffen. Auf dieser Plattform werden regelmässig Spezialangebote wie Open Air Tickets, elektronische Gadgets, Kino-Tickets und anderes publiziert welche nur für eine gewisse Zeit verfügbar sind.

Servit hat diese multilinguale (Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch) Webseite entwickelt, aufgeschaltet und betreut sie nun weiter. Spezielle Merkmale der Webseite sind die Angebote, automatische Count Downs welche Angebote aktivieren und deaktivieren, Wettbewerbe, exportierbare Kalendar, Online Radio, Social Media Sharing sowie die Bildergalerien. Das PostFinance Team kann jeglichen Inhalt der Seite einfach und selbständig verwalten, bis hinunter zu kleinsten Details wie Hintergrundbilder oder Farben und Formen der Count-Downs.

Als öffentlich-rechtliche Anstalt müssen alle Online-Auftritte der Schweizerischen Post barrierefrei sein, damit auch Nutzer mit körperlichen oder technischen Einschränkungen auf die Informationen Zugreifen können.
Die Webseite muss daher zum Standard "WCAG 2.0" konform sein. Dies und die Konformität zu den internen Sicherheitsbestimmungen der PostFinance wurden jeweils von externen, spezialisierten Firmen überprüft bevor die Webseite online ging.

Diese Webseite wurde zusammen mit Publicis Schweiz erstellt. Servit war zuständig für die Umsetzung und Entwicklung des ganzen Systems, Publicis für Konzept und Design.