Globalisation

Die Welt ist ein Dorf.

Im wirtschaftlichen Bereich eine umstrittene Sache - im Netz eine Tatsache. Die Globalisierung ist integraler Bestandteil des Internet. Sei es in der gleichen Strasse oder auf der anderen Seite des Globus: im Netz befinden sich Geschäftspartner und Kunden „nebenan“. Distanzen oder Landesgrenzen spielen keine Rolle mehr.

Es ist zwar einfach geworden, Kunden überall auf dem Globus zu kontaktieren, aber Barrieren, Hürden und Stolpersteine sind vorhanden. Verschiedene Sprachen, Zeitzonen und kulturell bedingte Verständigungsschwierigkeiten erschweren das Geschäften.

Ein mehrsprachiger Auftritt im Web ist heutzutage unerlässlich. Englisch ist ein Muss, die Sprache der Zielgruppe ein erheblicher Vorteil. So erhöhen sich die Verkaufschancen in Nah-/Mittelost und den Golfstaaten mittels einer arabischen Webseite ganz erheblich.

Zur Globalisierung gehört jedoch mehr als nur Mehrsprachigkeit. Das globale Dorf besteht aus Menschen, die nicht nur von einer eigenen Sprache geprägt sind, sondern auch durch lokale Gegebenheiten, Wahrnehmung, Kultur und Kommunikation. Wer global Erfolg haben will, muss lokal überzeugen.

Wir sind Experten, wenn es darum geht, das globale und interkulturelle Potential des Internet zu nutzen. Als Schweizer gehört ein dreisprachiges Umfeld zu unserem Alltag. Die Eigenheiten eines mehrsprachigen Auftrittes mit völlig unterschiedlichen Schriftzeichen und Schreibrichtungen kennen wir aus Erfahrung. Unser Team deckt 6 Sprachen ab. Wir beherrschen Schweizerdeutsch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Arabisch. Durch unsere Mitarbeiter in Amman und unsere Tätigkeit im Arabischen Raum sind wir nicht nur vertraut mit der arabischen Sprache und Schrift, sondern auch mit den lokalen Gegebenheiten.

Wir überzeugen lokal, damit Sie global Erfolg haben.