SBB Phonecard

Project Image: 
Datum: 
04.01.2007

Die SBB Phonecard ist eine Telefonkarte, die internationale Anrufe zu tiefen Tarifen ermöglicht. Für dieses Produkt wollte der Auftraggeber eine Webseite, auf der sich die Kunden über die Tarife in die unterschiedlichen Länder informieren können. Zusätzlich sollte der Kunde in der Lage sein, die verfügbaren Produkte zu vergleichen, um herauszufinden, welches am besten zu dem eigenen Telefonverhalten passt. Die Webseite wurde in den drei Schweizer Nationalsprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch) und auf Englisch erstellt.

 

Da die Tarife durch die Telefongesellschaften des Ziellands festgelegt werden, kommt es häufig zu Tarifänderungen.

 

Der Kunde sieht auf der Webseite immer die aktuellen Tarife, da Servit die Seite so aufgesetzt hat, dass der Auftraggeber in einem passwortgeschützten Bereich Excellisten mit den aktuellen Tarifen hochladen kann, die automatisch in das System implementiert werden.