Zurück von der CeBIT 2012

22-03-2012
Bild: 

Servit ist zurück von einer spannenden CeBIT!
Asma und Karim machten sich Anfang März auf nach Hannover an die CeBIT, um Servit an der grössten IT Messe der Welt zu vertreten.

Mehr Fotos gibts auf unserer Facebook Seite!

Es begann am Montag Nachmittag mit der Standabnahme. Wir hatten bis Abends Zeit um den Stand für den nächsten Morgen zum Start der Messe fertig einzurichten. Natürlich dauerte es bis spät in die Nacht bis wir unseren Stand fertig hatten und unser Spiel „Donkey Game“, mit der lokalen Infrastruktur zum Funktionieren brachten.

Wir hatten unseren Stand innerhalb des Open Source Parks, direkt neben dem Stand der deutschen Drupal-Community. Die freundliche Crew der Pluspol GmbH, welche den Open Source Park organisierte, bot eine hervorragende Betreuung während der Veranstaltung. Ein grosses Dankeschön an sie!

Ope Drupal & Servit Stand

Die Messe war eine hervorragende Gelegenheit um unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen vielen interessierten Besuchern näher zu bringen. In den ersten vier Tagen, waren die Besucher hauptsächlich Geschäfts- und Fachleute. Während am fünften Tag der Messe, hauptsächlich Besucher aus der breiten Öffentlichkeit zugegen waren.

Vistors at Servit Booth

Unser Spiel „Donkey Game“ war natürlich auch ein Highlight für viele Besucher. Es demonstrierte unsere Fähigkeiten und auch die technischen Möglichkeiten, welche das Web, HTML 5 und mobile Geräte bieten. Spieler konnten sich mittels Smartphone und QR-Code registrieren um am Spiel teilzunehmen.

Donkey Game Main ScreenDonkey Game Mobile Screen

Ziel des Spiels war, den eigenen Esel auf dem Hauptbildschirm so schnell wie möglich zur Rübe oben zu kriegen. Um das zu ereichen, mussten die Spieler rechtzeitig auf die richtigen Logos auf Ihrem Smartphone-Display tippen. Das Spiel wird momentan fit gemacht für den „öffentlichen“ Einsatz, um dann hier publiziert zu werden und frei zugänglich zu sein!

Donkey Game Players Showing Donkey Game on Mobile

Der Konkurrenzkampf um den ersten Preis, ein Ticket für die Drupalcon München, zu gewinnen war gross.

Gaming

Floh Klare auch bekannt als "Sirfichi" übte fleissig und schaffte es den ersten Platz zu verteidigen.

WinnerHerzlichen Glückwunsch Sirfichi!

Wir sind glücklich auf eine erfolgreiche und spannende Messe zurückblicken zu können. Eine Messe, die uns erlaubte neue Geschäftskontakte sowie auch Freundschaften zu knüpfen.

Swiss Pavillion

zuletzt editiert: 28-03-2012